Erinnerung Plenum 11. Januar 2018

Das Aktionsnetzwerk braucht EUCH! Braucht IHR das Aktionsnetzwerk?

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir wünschen Ihnen und Euch ein gesundes Neues Jahr und möchten an das erste Plenum 2018 am Donnerstag, den 11. Januar um 20 Uhr, im Hörsaal 8 am Ernst-Abbe-Campus erinnern.
Dort wollen wir uns beraten und gemeinsam Antworten auf die Frage finden, wie ziviler Widerstand gegen den gegenwärtigen gesellschaftlichen Rechtsruck aussehen kann. Der Aufstieg der AfD und ihr Einzug in den Bundestag, die zunehmende Kriminalisierung unseres Engagements, Naziaufmärsche, große Rechtsrockfestivals und ungestörter Aufbau von Strukturen durch Nazis in der Provinz sind Themen, die uns auch 2018 beschäftigen werden. Lasst uns gemeinsam überlegen: Wie können wir unsere Ohnmacht überwinden und wieder stärker handlungsfähig werden?

Termine: Januar 2018

11. Januar, Donnerstag 20 Uhr Plenum: Was tun?, Ernst-Abbe-Platz HS 8
13. Januar, Samstag ganztägig Jugend gegen Rechts, Soli-Tag mit Workshops und Infoständen, Jugendzentrum Eastside
23. Januar, Dienstag 19 Uhr Welcome Vernetzungstreffen, Rathaus Jena
3. Februar Demo gegen die "Die Rechte", Weimar
Februar, donnerstags 19 Uhr Beginn der Veranstaltungsreihe zur AfD, Ort wird noch bekannt gegeben

Wir freuen uns, Euch und Sie am 11. Januar zu sehen,

Leila Al-Kuwaiti, Dennis Eversberg, Hagen Reißig




Spendenaufruf

Zuletzt und wie immer: alle unsere Aktivitäten erfordern neben Zeit und Mühe auch finanzielle Mittel. Wir freuen uns über Spenden, die die Arbeit des Aktionsnetzwerks unterstützen. Auch dazu finden sich genauere Angaben unter www.aktionsnetzwerk.de.

Organisation: Aktionsnetzwerk
Kontonummer: 035 858 1501
Bankleitzahl: 820 80 000
IBAN: DE56 8208 0000 0358 5815 01
BIC: DRESDEFF827
Commerzbank Jena

Ausschluss

Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.


Dies ist eine Erinnerung des Jenaer Aktionsnetzwerks gegen Rechtsextremismus. Der Newsletter wird an Menschen verschickt, die Interesse am Netzwerk gezeigt haben und uns eine eMail-Adresse übermittelt haben. Bitte weisen Sie Freunde und Bekannte auf die Möglichkeit zum Abonnement des Newsletters (über mail@aktionsnetzwerk.de) hin. Sollten Sie keine weiteren Informationen wünschen, so benachrichtigen Sie uns bitte entsprechend.

Jenaer Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus | Postfach 10 02 17  07702 Jena | mail@aktionsnetzwerk.de | www.aktionsnetzwerk.de