Extra Newsletter 6/2013

Liebe Freundinnen und Freunde.

Noch zwei Wochen!!!
Nazifeste verhindern – auch am 15. Juni in Kahla!

In den letzten Monaten haben wir gemeinsam viel bewegt. Zur Vorbereitung der Aktionen gegen den "Thüringentag der nationalen Jugend" entstand ein thüringenweites Blockadebündnis. Die Aktions-Website www.nazifeste-verhindern.de informiert über den aktuellen Stand der Vorbereitungen. Unsere Erklärung findet breite Unterstützung und ist weiterhin per Mail an mail@aktionsnetzwerk.de zu unterzeichnen.

Die Workshops "Demo-Sanis" und "Legalteam" gaben Möglichkeit zum Engagement.
Die ersten Plakate tragen die Mobilisierung in die Öffentlichkeit.

Die nächsten beiden Wochen werden entscheidend sein, wie erfolgreich wir in Kahla handeln – also die Entschlossenheit Vieler erreichen können. Es wird nicht leicht werden, hunderte Demonstranten für einen langen Tag in Kahla zu mobilisieren. Nach über einem Jahr Betroffenheit über den Terror des NSU, besteht nun Gelegenheit sich dem Nazi-Umfeld direkt entgegen zu stellen.

Wir bieten daher am 05.06. ein erstes Aktions- und Blockadetraining an. Treffpunkt ist um 18 Uhr der Ernst-Abbe-Platz.
Auch der 13.Juni sollte ein dickes Kreuz im Terminkalender erhalten. Um 18 Uhr treffen wir uns zu einem letzten "Aktions-und Blockadetraining" auf dem Abbe-Platz.
Ab 20 Uhr laden wir im Hörsaal 9 zum öffentlichen Plenum ein. Dort werden wir Details zu unseren Aktionspunkten in Kahla besprechen.

Die Anreise ist thüringenweit mit Bussen geplant. Für die Planung der Busse ist es wichtig, daß Sie sich für die Mitfahrt bei anreise@aktionsnetzwerk.de frühzeitig anmelden. Die Busfahrt wird kostenfrei sein, aber wir werden in den Bussen mit einer Spendenbüchse sammeln. Wir freuen uns auch über Geldbeträge, die auf unser Spendenkonto überwiesen werden. Von Jena möchten wir um 8 Uhr vom Busbahnhof starten.

Todo-Liste:

  1. Mobilisierung unterstützen
    Flyer, Plakat, Erklärung und Karte zum Download auf www.nazifeste-verhindern.de oder über mail@aktionsnetzwerk.de anfordern
  2. Erklärung unterzeichnen: Email an mail@aktionsnetzwerk.de
  3. Bezugsguppen bilden: Voraussetzung für Sicherheit, Handlungsfähigkeit und Mitbestimmung
  4. Job übernehmen: Meldet Euch beim Kahla-AK über mail@aktionsnetzwerk.de
  5. Mittwoch, 5.06. 18 Uhr Ernst-Abbe-Platz Blockadetraining
  6. Donnerstag 13.06. 18 Uhr Ernst-Abbe-Platz Blockadetraining anschließend Plenum
  7. Aktuelle Infos beachten: www.nazifeste-verhindern.de
  8. 15.06. Aktionstag: voraussichtlich 8:00 Uhr ab Busbahnhof
  9. 16.06. Nachbereitungstreffen


  10. Wir freuen uns, Euch und Sie zu sehen

    Jette Franz & Eckart Hesse


    Spendenaufruf

    Zuletzt und wie immer: alle unsere Aktivitäten erfordern neben Zeit und Mühe auch finanzielle Mittel. Wir freuen uns über Spenden, die die Arbeit des Aktionsnetzwerks unterstützen. Auch dazu finden sich genauere Angaben unter www.aktionsnetzwerk.de.

    Aktionsnetzwerk
    Kontonummer: 035 858 1501
    Bankleitzahl: 820 80 000
    Commerzbank Jena

    Ausschluss

    Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.


    Dies ist der Extra-Newsletter 6/2013 des Jenaer Aktionsnetzwerks gegen Rechtsextremismus. Der Newsletter wird an Menschen verschickt, die Interesse am Netzwerk gezeigt und uns eine eMail-Adresse übermittelt haben. Bitte weisen Sie Freunde und Bekannte auf die Möglichkeit zum Abonnement des Newsletters (über mail@aktionsnetzwerk.de) hin. Sollten Sie keine weiteren Informationen wünschen, so benachrichtigen Sie uns bitte entsprechend.

Jenaer Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus | Postfach 10 02 17  07702 Jena | InfoTel: 0151-514 098 96 | mail@aktionsnetzwerk.de | www.aktionsnetzwerk.de