Newsletter 6/2013

Liebe Freundinnen und Freunde.

am 13. Mai um 20 Uhr laden wir in den Hörsaal 9 am Uni-Campus Abbe-Platz zum öffentlichen Netzwerk-Plenum ein. Für Menschen, die zum ersten Mal dabei sind, bieten wir ab 19.30 Uhr Informationen und Erklärungen zum Netzwerk, zu unserer Arbeitsweise und zu Möglichkeiten, sich einzubringen.

Die letzte Woche!!!
Nazifeste verhindern – auch am 15. Juni in Kahla!

Die letzte Phase der Vorbereitung ist angebrochen. Die Mobilisierung über Flyer, Plakate und die Presse läuft.
Auf unserer Aktions-Website Nazifeste-verhindern und facebook.com/Kahla15Juni werden aktuelle Informationen veröffentlicht.

Auch unser Mobiclip ist online.

Wir haben in den vergangenen Wochen viele Zeichen der Solidarität und Unterstützung erfahren, uns aber auch kritischen Fragen zum Konzept der offenen Mobilisierung zu zivilen Ungehorsam gestellt.
Wie wir mit der grausamen Realität des NSU umgehen, wird nicht in Gerichtssälen entschieden. Wir dürfen nicht zulassen, dass vom rassistischen Hass geprägte Gruppen einen Platz in der Normalität des politischen Alltags und der Öffentlichkeit erhalten. Deshalb ist uns neben der langfristigen, vielfältigen und argumentativen Arbeit dieser Tag so wichtig.
Viele Menschen aus Jena und Thüringen teilen mit uns die positive Erfahrung, die Ohnmacht des Zuschauers überwunden zu haben.
Wie immer haben wir einen Rahmen geschaffen, der uns ein möglichst großes Maß an Sicherheit, Information, Mitbestimmung und Solidarität sichern soll. Ein Konzept welches nur durch aktives "Mitmachen" vieler Menschen einen Sinn erhält.

Fahren wir gemeinsam nach Kahla!

Mobilisiert Euer Umfeld!
Meldet euch für einen Busplatz an über anreise@aktionsnetzwerk.de! Nur so können wir für ausreichend Plätze sorgen!
Organisiert Euch in Bezugsgruppen.
Besucht unser Aktionstraining am 13.06. um 18 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz am Uni Campus.
Kommt anschließend zum öffentlichen Plenum 20:00 Uhr Hörsaal 9. (Informieren, Diskutieren, Mitbestimmen, Mitmachen)
Am 15.06. treffen wir uns um 8 Uhr am Busbahnhof in Jena gegenüber dem Paradiesbahnhof. Erst am späten Nachmittag werden wir zurückkehren.
Am 16.06 von 15:30 bis 18:00 Uhr bietet sich beim Nachbereitungstreffen im Cafe Wagner Gelegenheit den Tag zu reflektieren.



Wir freuen uns, Euch und Sie zu sehen

Jette Franz & Eckart Hesse


Spendenaufruf

Zuletzt und wie immer: alle unsere Aktivitäten erfordern neben Zeit und Mühe auch finanzielle Mittel. Wir freuen uns über Spenden, die die Arbeit des Aktionsnetzwerks unterstützen. Auch dazu finden sich genauere Angaben unter www.aktionsnetzwerk.de.

Aktionsnetzwerk
Kontonummer: 035 858 1501
Bankleitzahl: 820 80 000
Commerzbank Jena

Ausschluss

Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.


Dies ist der Newsletter 6/2013 des Jenaer Aktionsnetzwerks gegen Rechtsextremismus. Der Newsletter wird an Menschen verschickt, die Interesse am Netzwerk gezeigt und uns eine eMail-Adresse übermittelt haben. Bitte weisen Sie Freunde und Bekannte auf die Möglichkeit zum Abonnement des Newsletters (über mail@aktionsnetzwerk.de) hin. Sollten Sie keine weiteren Informationen wünschen, so benachrichtigen Sie uns bitte entsprechend.

Jenaer Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus | Postfach 10 02 17  07702 Jena | InfoTel: 0151-514 098 96 | mail@aktionsnetzwerk.de | www.aktionsnetzwerk.de